Frühlingserwachen im Gutshof Grossjena

Das Frühlingserwachen erwartet seine Besucher am 15.03.2015 von 10.00 bis 18.00 Uhr in der  Orangerie des Rittergutes.

Einen kleinen Ausblick auf den Frühling und die fröhliche Osterzeit können die Besucher des 3. Ostermarktes an diesem Tag in Großjena genießen.

 

In diesem Jahr präsentiere ich meine kleinen Boten für das kommende Osterfest auch wieder im Gutshof. 

 

Auf dem Ostertisch werde ich Gänseeier, Hühnereier oder Straußeneier mit den verschiedensten Motiven zeigen. Diese habe ich liebevoll von Hand mit natürlichen Farben gefärbt und mit Acrylfarbe sowie Aquarellfarbe gestaltet. Auf den kleinen Frühlingsboten sind beispielsweise Motive aus der "Häschenschule", nach Zeichnungen der Franziskanerschwester Maria Innocentia Hummel und andere Frühlingsmotive - aber auch einige Eier mit Zentangle-Motiven - zu sehen. Desweiteren werden sorbische Ostereier aus der Lausitz, Holzspielzeug, Keramik, Floristik sowie Frühjahrspflanzen ausgestellt und angeboten.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Treten Sie bitte ein... in meine kleine Naumburger Malstube, nehmen Sie Platz im gemütlichen Sessel, trinken Sie mit mir eine Tasse Tee und   geniessen Sie den Augenblick! Lassen auch Sie sich verzaubern!

 

 

Ich habe für Sie schon den Tisch gedeckt! Aber sehen Sie selbst.

 

"Wo die Liebe den Tisch deckt, schmeckt das Essen am besten."

 

https://esszimmerimpressionen.wordpress.com